Wichtige Infos

Überblick

Das Treffen richtet sich an alle Porschefahrer, eine Mitgliedschaft im PFF ist nicht Voraussetzung. Darüber hinaus sind auch Besucher willkommen.

Besucher ohne Porsche bzw. wenn unsere Fläche belegt sein sollte: Bitte nutzt die angrenzenden Parkhäuser, welche in 5-10 Minuten Fußweg zu erreichen sind:

Location & Anreise

Die MOTORWORLD Böblingen zeichnet sich durch eine zentrale Lage aus: Direkt an der Autobahn A8 und A81 unweit von Stuttgart gelegen, ist es sehr gut erreichbar. Es handelt sich bei dem Areal um einen alten Flugplatz, der in ein Mekka für Automobilliebhaber umgewandelt wurde. In der großen Empfangs- und Abflughalle sind zahlreiche Firmen aus dem Automobilbereich untergebracht – aber auch Ausstellungsfahrzeuge und ausreichend Gastronomie.

Neben zahlreichen Foodtrucks, Restaurants vor Ort gibt es auch ausreichend Sitzgelegenheiten. Neben vielen Porschefahrzeugen gibt es eine durchgängige Moderation, Vorträge, einen Concours d’Elégance, Gewinnspiele* und interessante Aussteller.

* Hinweis zur Tombola: Wenn das Los bzw. dessen Inhaber nicht da ist, verfällt die Losnummer und es wird weiter ausgelost.

Hotelempfehlung

In unmittelbarer Nähe können wir folgende Hotels empfehlen: Das B&B Hotel (2 Min. Fußweg), das Centro Hotel Böblingen (10 Min. Fußweg) und das Milano Hotels & Resorts (15 Min. Fußweg).

Weite Anreise? Im Porsche ist auch der Weg das Ziel (#getoutanddrive). Bei einer weiten Anreise empfehlen wir die Ankunft am Vorabend und den Besuch im Restaurant (mehr dazu im Forum). Geteilte Freude ist doppelte Freude – gemeinsame Anfahrt planen? Siehe im PFF.

Programm – was erwartet euch?

Am Freitagabend gibt es für diejenigen, die schon früher anreisen ein inoffizielles Zusammenkommen im Tower66 Restaurant. Siehe dazu auch im Forum.


Samstag, 15.06.2024

ab 09.11 Uhr: Einlass mit Moderation & Begrüßung

09.11 – 12.00 Uhr: Bei der Einfahrt werden von uns Fahrer auf den Concous d’Elégance angesprochen

12.00 – 13.00 Uhr: Pause bei der Moderation

12.00 – 14.00 Uhr: Teilnehmerfahrzeuge der Concours d’Elégance können bewertet werden (Stimmabgabe aller Gäste)

13.30 Uhr: Programmpunkt 1, tba

14.00 Uhr: Programmpunkt 2, tba

15.00 Uhr: Prämierung der Siegerfahrzeuge des Concours d’Elégance

16.00 Uhr: Tombola mit vielen Sachpreisen (1x Los pro Teilnehmer*)

17.00 Uhr: Offizielles Ende

ab 18.00 Uhr: Lockerer Ausklang im Tower66 Restaurant (Steakhouse neben der MOTORWORLD)

* Hinweis zur Tombola: Wenn das Los bzw. dessen Inhaber nicht da ist, verfällt die Losnummer und es wird weiter ausgelost.

Neben vielen Porsche und Gleichgesinnten bieten wir euch auch interessante Partner. Und wer einen längeren Anfahrtsweg hat oder es gemütlich zum Sonntag ausklingen lassen möchte – eine Hotelempfehlung von uns folgt noch (wir sind noch im Gespräch für euch!).

Zum Vergrößern die Bilder anklicken

Mehr Bilder: Galerie