Über uns

Das Treffen VON und FÜR Porsche Fans

Beim „PFF“ handelt es sich um eine große Community für Porsche Begeisterte. Unter www.pff.de finden sich über 76.000 Mitglieder bei 240.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste) ein und tauschen sich zu allen Themen über Porsche aus. Statistisch gesehen sind übrigens ca. 60 Prozent der Porschefahrer in Deutschland im PFF vertreten.

Das PFF wurde im Jahr 2000 gegründet, das erste Jahrestreffen fand im Jahr 2008 statt. Einmal im Jahr wird unser offenes Jahrestreffen ausgerichtet. Dabei handelt es sich nicht um ein Treffen speziell für PFF Mitglieder, eine Mitgliedschaft oder Voranmeldung über das PFF ist nicht notwendig.

Jeder Porsche Begeisterte ist bei unserem Treffen herzlich willkommen!

Im Mittelpunkt stehen die vielen unterschiedlichen Porsche Modelle und deren Besitzer. Die Parkflächen liegen allesamt im Herzen des Areals und sind jederzeit gut zu erreichen. Beim Begutachten der verschiedenen Modelle entwickeln sich oft interessante Gespräche mit den Besitzern oder anderen Porsche Begeisterten. Hier steht alt neben neu, Supersportwagen neben Alltagsfahrzeug. Auszeichnend ist aber die angenehme Atmosphäre unter Porsche Fans, bei unserem Treffen zählt allein die Begeisterung für Porsche – und das spürt man auch.

Diskussionsrunden, Concours d’Elégance, Moderation, Gewinnspiel… Ehrengäste und interessante Aussteller

Wir möchten euch etwas bieten. Denn wir wissen es zu schätzen, dass ihr euch Zeit für unser Treffen nehmt. Einige Porsche Fahrzeuge haben einen sehr hohen Wert und werden sicherlich nicht mehr viel bewegt. Auch hier freuen wir uns, dass ihr uns an dieser Gelegenheit teilhaben lässt.

Neben einem grundlegenden Rahmen durch vielfältige Gastronomie und ausreichend Plätze zum Verweilen, bieten wir euch durch ausgesuchte Partner und Aussteller ein sicherlich interessantes Rahmenprogramm. Auch hatten wir immer Ehrengäste dabei: Hans Hermann, Eberhard Mahle, Valentin Schäffer und Günter Steckkönig. Mittlerweile leider verstorben, waren Hans Mezger und Jörg Austen ebenfalls als Ehrengäste bei unseren Treffen dabei. Allesamt Personen, die maßgeblich den Mythos Porsche erschaffen haben – mit diesen finden angeregte Gesprächsrunden und Autogrammstunden statt.

Zum Vergrößern die Bilder anklicken!

Mehr Bilder: Galerie